OV Barsinghausen - kurzer Wahlkampf: GRÜNE in Barsinghausen reduzieren im Wahlkampf auch den finanziellen Einsatz

• Veröffentlicht am: 8. Januar 2008 - 15:50

Weniger Plakate - mehr sachliche Informationen und Engagement für politische Alternativen!

Der laufende Wahlkampf hat insbesondere bei CDU und SPD wieder gezeigt - schon seit dem 27.12.2007 gehen diese Parteien mit massiver Plakatwerbung auf Stimmenfang.
Wir meinen: Die Menschen lassen sich nicht so leicht manipulieren!
Deshalb haben wir uns dafür entschieden, den Wählerinnen und Wählern lieber andauernd gute politische Alternativen anzubieten. Wir haben uns z. B. schon im September 2007 beim Deister - Waldfest mit den Ursachen des Sturmes Kyrill befasst und konnten mit einer Spende dazu beitragen, die Folgen in der Nähe der Deister-Freilichtbühne zu lindern.
Für den gerade laufenden Wahlkampf haben wir uns entschieden: "Weniger kann mehr sein."

Wir werden die uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel auch weiterhin beispielsweise für ökologische Zwecke oder zur Linderung von Kinderarmut einsetzen. So wird das Geld nach unserer Auffassung sinnvoller ausgegeben als für Großplakate und Wahlgeschenke. Nach der Landtagswahl werden wir feststellen, wie viel von den Finanzmitteln übrig geblieben sind, die sonst üblicherweise für den Wahlkampf ausgegeben wurden. Dann werden wir in aller Ruhe entscheiden, welche Projekte damit unterstützt werden können.