OV Barsinghausen - Informationen zur Europawahl am 07.06.2009

• Veröffentlicht am: 15. Mai 2009 - 17:40

Wir wollen eine starke GRÜNE Fraktion im Europaparlament!

"Europa" ist ein Thema, das weit über die örtlichen Fragen in Barsinghausen hinaus geht - aber wir sind auch ein Teil von Europa. Deshalb informieren wir hier über zwei Termine, die zur bevorstehenden Europawahl überregional angeboten werden.

Am [u]19.05.2009[/u] stellen [b]Rebecca Harms[/b], unsere deutsche Spitzenkandidatin zur Europawahl, und [b]Daniel Cohn-Bendit[/b] (französischer Spitzenkandidat) das Konzept zum "Neuen Grünen Gesellschaftsvertrag" vor und erläutern die Begriffe "Wirtschaft und Umwelt - Menschlich und Sozial". [u]18.30 Uhr im Künstlerhaus in Hannover, Sophienstraße 2[/u]

Was wird eigentlich im [b]"Lissabon-Vertrag" für Europa[/b] geregelt? Am [u]26.05.2009[/u] erläutert Prof. Dr. Haltern verständlich das europäische Vertragswerk. [u]19 Uhr in der Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Bielefeldsaal, Raum B 305.[/u]

Und dann: am [b]07.06.2009[/b] zur Wahl gehen und natürlich die Liste [b]BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN wählen![/b]