GRÜNE setzen auf Stimmenzuwachs durch Inhalte – Rot-grün-rot kein erstrebenswertes Ziel – Schwarz-gelb ablösen

• Veröffentlicht am: 2. September 2011 - 15:26

Zu Spekulationen in der Presse über eine rot-grün-rote Zusammenarbeit in Barsinghausen erklärt der Ortsvorstand von Bündnis 90/Die Grünen:

"Die Spekulationen über rot-grün-rote Mehrheiten in Barsinghausen sind völlig haltlos. Zu keinem Zeitpunkt haben Vertreter der GRÜNEN auf der Veranstaltung des DGB die Position vertreten, dass eine Zusammenarbeit mit der Linken erstrebenswert sei. Angesichts der jüngst veröffentlichen Umfragen zur Kommunalwahl, des Zuwachses an Mitgliedern und den Gesprächen mit Bürgern, von denen viele erstmals am 11. September DIE GRÜNEN wählen werden, steht eine Zusammenarbeit mit der Linken in Barsinghausen nicht zur Diskussion.

Die Linke hat durch ihr Nichtantreten im Wahlbereich 2 ihre Chancen vermindert, im nächsten Rat vertreten zu sein und hat in vielen Politikbereichen inhaltliche Defizite.

Bis zum 11. September geht es für uns nicht um die Festlegung auf eine Koalition, sondern um die Abwahl von Schwarz-Gelb und einen deutlichen Zuwachs an GRÜNEN Mandaten, um mehr bürgernahe, ökologische und soziale Politik in Barsinghausen durchsetzen zu können."